Unser Landesjugendvorstand besteht aus neun Mitgliedern sowie drei Mitgliedern der Landesjugendkontrollkommission. Er wird alle vier Jahre gewählt.

Der Landesjugendvorstand kümmert sich um die Umsetzung und Weiterentwicklung der Arbeiter-Samariter-Jugend Baden-Württemberg.

Anbei erhältst du einen Überblick, wer sich hinter diesem Landesjugendvorstand verbirgt.

Marcel Plewan

Ich heiße Marcel Plewan, bin seit 2002 beim ASB und bei der ASJ Alb-Stauferland aktiv. Dort bin ich Kassenwart und war von 2010 bis 2013 Jugendleiter. Beim ASB bin ich außerdem Ausbilder für Erste Hilfe.

In der Landesjugend bin ich als Landesjugendleiter eingesetzt und kümmere mich hier um die Finanzen, Jugendausbildung, den Schulsanitätsdienst und die ASJ-Gruppenstunden.Ich leite die Sitzungen des Landesjugendvorstandes und habe ebenfalls ein Stimmrecht im Landesvorstand des ASB Baden-Württemberg. Außerdem bin ich Pate der Jugendgruppe in Orsenhausen-Biberach.

Kontakt: marcel@asj-bw.de

Franziska Altdörfer

Mein Name ist Franziska Altdörfer, ich bin seit 1998 aktives Mitglied. Seit mehreren Jahren mache ich Sanitätsdienste und engagiere mich in der ASJ Schwäbisch Hall. Im Landesjugendvorstand bin ich stellvertretende Landesjugendleiterin und kümmere mich um die Jugendausbildung/Kooperation mit dem SSD und Gruppenstunden. Ich bin Patin der Jugendgruppen in Ludwigsburg und Mannheim/Rhein-Neckar.

Kontakt: franziska@asj-bw.de

Simon Gröber

Ich heiße Simon Gröber und bin seit 7 Jahren bei der ASJ Ulm. Im Landesjugendvorstand bin ich Schatzmeister und kümmere mich um die finanziellen Angelegenheiten der ASJ.  Außerdem bin ich Mitglied in den Ausschüssen für Öffentlichkeitsarbeit,Finanzen und Satzung. Ich bin Delegierter für die Blaulichterjugend.

Kontakt:  simon@asj-bw.de

Celine Hofmann

Mein Name ist Celine Hofmann. Zur ASJ bin ich über den ASB Esslingen gekommen, dort war ich eine zeitlang Jugendleiterin. Im Landesjugendvorstand bin ich als Beisitzerin eingesetzt. Auch für die Öffentlichkeitsarbeit der ASJ engagiere ich mich. Ich bin Patin der Jugendgruppe in Schwäbisch Hall.

Kontakt: celine@asj-bw.de

Doreen Hogg

Ich heiße Doreen Hogg.

Beim ASB in der Region Konstanz/Singen bin ich seit fast 11 Jahren im Bereich Sanitätsdienst aktiv. In Kontakt mit der Arbeit des Landesjugendvorstands kam ich bereits vor 10 Jahren. Mittlerweile bin ich dort als Beisitzerin eingesetzt und kümmere mich um den Bereich Veranstaltungen. Ich bin außerdem Patin für die Jugendgruppe in Pforzheim.

Kontakt: doreen@asj-bw.de

Christian Haspel

Mein Name ist Christian Haspel. Ich bin zum ASB über die ASJ Esslingen gekommen und habe mich dort auch im Vorstand engagiert. Ebenso habe ich einen Bundesfreiwilligendienst im Bereich Krankentransport/Rettungsdienst gemacht. Im Landesjugendvorstand bin ich Beisitzer und bin auch noch zuständig für das Inventar der ASJ, Öffentlichekitsarbeit sowie Jugendausbildung/SSD/Gruppenstunde. Ich bin Pate für die Jugendgruppe Alb-Stauferland.

Kontakt: christian@asj-bw.de

Andreas Stolz

Mein Name ist Andreas Stolz. Ich bin seit 1999 beim ASB aktiv, und bin dort als Beisitzer im Jugendvorstand der ASJ Alb-Stauferland tätig. Im Landesjugendvorstand bin ich als Beisitzer eingesetzt und bin zuständig für das Inventar der ASJ.Ich bin Pate für die Jugendgruppe in Ulm.

Kontakt: andreas@asj-bw.de

Ekaterina Kuznecova

Mein Name ist Ekaterina Kuznecova. Seit 2013 bin ich ehrenamtlich bei der ASJ Schwäbisch Hall tätig, seit 2018 bin ich dort stellvertretende Jugendleiterin. Da mir die Erste Hilfe im Ehrenamt so viel Spaß bereitet, habe ich 2016 meinen Bundesfreiwilligendienst im Rettungsdienst/Krankentransport absolviert und meinen Rettungssanitäter erworben. Im Landesjugendvorstand bin ich als Beisitzerin eingesetzt und kümmere mich dort um die Themen Öffentlichkeitsarbeit und Jugendausbildung.

Kontakt: ekaterina@asj-bw.de