ASJ - Jung, engagiert, motiviert

Die Arbeiter-Samariter-Jugend bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen verschiedene Möglichkeiten aktiv dabei zu sein und sich zu engagieren.

Erste Hilfe: von Pflaster kleben bis zur Reanimation – Erste Hilfe liegt uns am Herzen und haben wir im Blut. Beim Tag des Samariters messen wir uns alle zwei Jahre in Erster Hilfe und in weiteren Disziplinen. Dabei sein ist alles!

Gemeinschaft: nur zusammen sind wir stark! Erlebe eine offene und engagierte Gruppe junger Menschen und finde neue Freunde bei uns.

Mitentscheiden und mitbestimmen: wir orientieren uns an Euren Interessen und bieten euch Chancen diese umzusetzen. Du entscheidest immer mit!

Neues entdecken: wir gehen regelmäßig auf Entdeckungstour – im Ländle, ums Ländle und ums Ländle herum!

Die Arbeiter-Samariter-Jugend in Baden-Württemberg

  • Ist mit sieben Jugendgruppen und mehreren Schulsanitätsdiensten in Baden-Württemberg aktiv
  • Wird vom Landesjugendvorstand geleitet und vom Landesjugendbüro unterstützt
  • Wird von dem Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. unterstützt und gefördert

Quer durch’s Ländle – wir sind nicht nur mit Blaulicht unterwegs!

Erste Hilfe steht für uns an erster Stelle. Wir sind aber auch an den Wochenenden in ganz Baden-Württemberg auf Veranstaltungen und Freizeiten unterwegs und bieten tolle Aktionen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an.

Auf den nächsten Seiten erfährst du mehr über die Arbeiter-Samariter-Jugend in Baden-Württemberg.

Kann jeder...

die große Mitmachaktion im Jahr der Ersten Hilfe. Wir wollen zeigen, dass unser Jahresmotto stimmt.
Erste Hilfe kann jeder!
- auch der Landesjugendvorstand der ASJ Baden-Württemberg